HOURGLASS Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft. Zusammen sprengen Sie die Grenzen der Zeit ... GOLDMANN

Hourglass – Zuflucht für Menschen mit zeitbezogenen Fähigkeiten

Hourglass wurde von Liam Ballard gegründet und geleitet, bis er durch einen Brand in seinem Labor ums Leben kam. Die Organisation hat sich auf Beratung, Mentoring und Coaching von Menschen mit besonderen Gaben spezialisiert. Hourglass versucht, diese Menschen zu finden, um ihnen zu helfen, ihre (zeitbezogenen) Fähigkeiten zu erkennen. Auch Michael Weaver wurde von Hourglass aufgespürt und bekam einen Mentor zugeteilt. Heute ist er selbst als Consultant für die Organisation unterwegs.

Zu Hourglass gehört auch eine Schule, an der besonders verständnisvolle Lehrer arbeiten. Denn viele, die jetzt hier eine gute Bildung bekommen, wurden bereits aus anderen Schulen verwiesen, weil sie ihre Fähigkeiten nicht unter Kontrolle hatten. Emerson ist begeistert, das zu hören:

„Ich konnte es kaum fassen. Niemals irgendetwas erklären zu müssen, weil alle anderen ebenso seltsame Fähigkeiten haben wie man selbst. Sich nicht entschuldigen müssen, weil man den Klassenraum verlässt, weil ein Mädchen aus den Zwanzigern neben dem Lehrer einen flotten Charleston aufs Parkett legt, während er die Fortpflanzungsweise der Frösche erklärt.“

Seit Liam Ballards Tod ist Jonathan Landers der neue Leiter von Hourglass. Er will der Organisation eine neue Richtung geben, womit einige Mitglieder nicht einverstanden sind. Sie haben sich von Sanders distanziert und leben im „Haus der Abtrünnigen“ zusammen, wo sie von Cat Rooks beaufsichtigt werden.

Das Hourglass-Anwesen wirkt „ganz und gar nicht wie eine Top-Secret-Zeitreise-Kommandozentrale“, wie Emerson bei ihrem ersten Besuch ironisch feststellt. Die Organisation hat ihren Sitz ein Stück außerhalb von Ivy Springs, in einem großen Plantagenhaus. Das Anwesen wurde im griechischen Stil erbaut, mit hohen weißen Säulen zu beiden Seiten des Eingangsportals. Allerdings ist es durch einige große Eichen gut vor Blicken von der Straße geschützt.

 

Das „echte“ Hourglass

Myra McEntire hatte ein reales Gebäude vor Augen als sie das Hourglass-Anwesen beschrieb:
Oaklawn wurde 1835 erbaut und liegt in Spring Hill (Tennessee).

Hier könnt ihr euch einige Fotos ansehen:

» murphyslawcoffee.com

» springhilltn.com